Auf dieser Seite finden Sie einen kleinen Steckbrief der Tagespflegepersonen, bzw. ihrer Kindertagespflegestellen. Wir sind schon 38 Mitglieder, allerdings ist es diesen freigestellt, ob sie hier aufgelistet werden möchten. Ein Anfang ist gemacht und wir hoffen, dass sich diese Seite ständig füllt.

 

Für die Inhalte sind die jeweiligen Tagespflegepersonen selbst verantwortlich.

 


Verena Kiechle, Tagespflegeperson

Kindertagespflege 0-3 Jahre

mit 5 Betreuungsplätzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Verenas Kinderstube“

Verena Kiechle

Rosellener Kirchstr. 28b

41470 Neuss

0170/5706886

02137/7961154

@-Mail : kinderstube-neuss@web.de

 

www.kinderstube-neuss.de 

 

Über mich:

Ich heiße Verena Kiechle, bin Mutter von 3 Söhnen im Alter von 8,6 und 2 Jahren und betreue in meinem Haus in Neuss-Rosellen.

Wir sind viel in der Natur unterwegs, sowohl im Garten, als auch bei unzähligen Sparziergängen durch die Felder und zu Besuch bei Pferd, Ziege und Co.

 

Ich habe die Qualifizierung nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts zur Kindertagespflege absolviert, erfolgreich abgeschlossen und das Zertifikat vom Bundesverband für Kindertagespflege erhalten.

Seit September 2013 arbeite ich in der Kindertagespflege.

Mehrmals jährlich besuche ich Fortbildungen und regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse.

 

 

                                          Verena Kiechle



Großtagespflege "die kleinen Stadtstrolche"

Über uns:

Wir sind ein Zusammenschluss von drei qualifizierten Tagespflegepersonen.

Seit dem 01.August 2013 arbeiten wir gemeinsam bei „den kleinen Stadtstrolchen“.

 

Wir haben unsere Qualifizierung nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts zur Kindertagespflege absolviert, erfolgreich abgeschlossen und unser Zertifikat vom Bundesverband für Kindertagespflege erhalten.

 

Außerdem besuchen wir mehrmals im Jahr Fortbildungen und die Auffrischungskurse der Ersten Hilfe.

Kindertagespflege  1-3 Jahre 

Großtagespflege  mit neun Betreuungsplätzen

 

„Die kleinen Stadtstrolche“

Michaelstr. 8-10

41460 Neuss

Telefon : 02131/ 90 25 52

@-Mail : stadtstrolche-neuss@gmx.de

  Unsere Öffnungszeiten:

 

      Montag: 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
      Dienstag: 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr 
      Mittwoch: 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr
      Donnerstag: 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr
      Freitag: 07:00 Uhr bis 14:30 Uhr
      nach Vereinbarung

Cristina Alves Guimaraes,  Michaela Danker,  Ana Alves da Silva

Derzeit haben wir leider noch keine homepage.

 

Aber auf facebook sind wir zu finden:

                     Großtagespflege "die kleinen Stadtstrolche"                                               

 


Regina Meyer, Tagespflegeperson

Über mich:

Ich bin qualifizierte Tagespflegeperson.

Seit dem 01. August 2008 arbeite ich in Neuss-Grimlinghausen als Tagesmutter und betreue täglich 5 Kinder.

 

Ich habe meine Qualifizierung nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts zur Kindertagespflege absolviert, erfolgreich abgeschlossen und ein Zertifikat vom Bundesverband für Kindertagespflege erhalten.

 

 Außerdem bilde ich mich mehrmals im Jahr  auf   Fortbildungen weiter. Der Erste-Hilfe- Kurs gehört                                                                                                                  selbstverständlich alle 2 Jahre  dazu .                          

                                                                                                                                               Regina Meyer

Kindertagespflege für 1-3 jährige Kinder

mit 5 Betreuungsplätzen

 

„Neusser Tagesmutter“

Am Ziegenpfad 2

41468 Neuss (Grimlinghausen)

Telefon : 02131/ 178313

 

@-Mail : regi.meyer@t-online.de

 

Homepage:      

www.neusser-tagesmutter.de

 

Meine Öffnungszeiten:

 

Montag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr 
Mittwoch: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 



Alexandra Lohmann, Tagespflegeperson

Über mich:

Ich bin qualifizierte Tagesmutter und arbeite in diesem Beruf seit 2010. Vorher war ich in der stationären Kinder- und Jugendpflege tätig.

Ich habe meine Qualifizierung nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts zur Kindertagespflege absolviert und das Zertifikat vom Bundesverband für Kindertagespflege erhalten.

Mehrmals im Jahr besuche ich Fortbildungen des Jugendamtes oder andere Veranstaltungen zu adäquate Themen. Des Weiteren frische ich alle zwei Jahre den Erste-Hilfe Kurs auf.  

 

Ich betreue Kinder ab 6 Monaten bei  mir zuhause. Des Weiteren ist die Betreuung für ältere Kinder nach der Kita oder Schule möglich.

 

Zu meiner Familie gehören mein Mann und meine beiden Kinder (fünf und neun                                                                                Jahre), sowie mehrere Kaninchen.

                                                                                                                                            Alexandra Lohmann 

Kindertagespflege ab einem Alter von 6 Monaten

mit 6 Betreuungsplätzen      

ganztags und Randzeitenbetreuung

 

 Alexandra Lohmann

Buschhhausen 25

Telefon: 02131 / 38 35 922

 Mobil: 0176 / 24 11 38 12

 

@-Mail:   alexandra.lohmann@icloud.com

 

Meine Öffnungszeiten:

Montag-Mittwoch:  7:00 Uhr -19:00 Uhr

Donnerstag:           7:00 Uhr -16:00 Uhr

Freitag:                 7:00 Uhr -15:00 Uhr

 

          ( und nach Vereinbarung )


Nadine Riese, Tagespflegeperson

 Über mich:

Ich heiße Nadine Riese und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Rosellerheide.        Ich habe bereits 15 Jahre als staatlich anerkannte Erzieherin gearbeitet.

In diesen Berufsjahren habe ich Kinder im Alter von  4 Monaten bis 12 Jahren auf Ihrem Lebensweg begleitet und ermutigt.

Zudem besitze ich ein Montessori-Diplom, eine Zusatzausbildung im U3-Bereich, bin Bildungsmanagerin und qualifizierte Tagespflegeperson.

Ständige Weiterbildungen/Supervisionen sind für mich selbstverständlich.

Kindertagespflege ab 4 Monate - 3 Jahre 

 mit 5 Betreuungsplätzen

 

„Tagesmutter Nadine Riese“

 

Buchenstr. 29b

41470 Neuss (Rosellerheide)

 

Mobil: 01627537274

@-Mail : Tagesmutter-Riese@web.de

Meine Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag von 7.00 bis 17.00 Uhr
nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

Homepage: www.tagesmutter-riese.de 



Isabella Arzt, Tagespflegeperson

Über mich:

Ich arbeite seit dem 1.9.2008 als Tagesmutter in unserem privaten Haus mit Garten und Spielplatz in einer idyllischen Umgebung am Stadtwald in Neuss Furth.

Ich habe meine Qualifizierung nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts zur Kindertagespflege absolviert, erfolgreich abgeschlossen und mein Zertifikat vom Bundesverband für Kindertagespflege erhalten.

Ich besuche regelmässig Fortbildungen und die Auffrischungskurse der Ersten Hilfe.

 


Kindertagespflege  0-3 Jahre 

Privat in kleiner Gruppe mit 3-5 Betreuungsplätzen

 

„Villa Kinderbunt“

Karl-Schorn-Str. 26

41462 Neuss

Telefon : 02131/ 95 95 21

 

Meine Öffnungszeiten:

 

Montag:      08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Dienstag:    08:00 Uhr bis 15:00 Uhr 
Mittwoch:   08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

ab 1.9.2019 auch wieder:
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Derzeit habe ich noch keine Homepage.