Auf dieser Seite finden Sie einen kleinen Steckbrief der Tagespflegepersonen, bzw. ihrer Kindertagespflegestellen. Wir sind schon über 60 Mitglieder, allerdings ist es diesen freigestellt, ob sie hier aufgelistet werden möchten. Ein Anfang ist gemacht und wir hoffen, dass sich diese Seite ständig füllt.

 

Alle Tagespflegepersonen mit einer gültigen Pflegeerlaubnis aus Neuss können unserer Interessengemeinschaft beitreten.

Im Downloadbereich können Sie unsere Satzung einsehen und bei Interesse finden Sie dort auch den Mitgliedsantrag.

 

Für die Inhalte auf dieser Seite sind die jeweiligen Tagespflegepersonen selbst verantwortlich.

 

Wir haben das Verzeichnis nach Stadtteilen sortiert.

 


Aus Allerheiligen dürfen wir vorstellen :


Eine Großtagespflege von 

Ayfer Dogan und Saskia Siebertz

https://www.villabambini-neuss.de/

Betreuungszeiten zwischen 7:00Uhr und 16:00 Uhr


Lisa El Ouamari, Tagespflegeperson

Hallo,

ich biete 5 Betreuungsplätze von

Montag bis Freitg

zwischen 08:00 und 15:00 Uhr an.

 

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich

http://www.villakunterbunt-neuss.de/


Liebe Eltern,

herzlich Willkommen in meiner Kindertagespflege "Die kleinen Fröschlein" in Neuss Allerheiligen.

In meiner Kindertagespflege biete ich Betreuungsmöglichkeiten für Kinder ab einem Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren. Durch die kleine Gruppengröße kann ich Ihr Kind intensiv betreuen und es individuell fördern. 

Die Räume meiner Kindertagespflege sind kindgerecht und liebevoll eingerichtet und bieten Platz für vielfältige Entdeckungen. Wir unternehmen viele tolle Sachen, spielen, singen, basteln und haben Freude miteinander.

Heinrich-Campendonk-Straße 48

41470 Neuss

Tel: 0178/6840539
E-Mail: diekleinenfroeschlein@gmx.de

Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr können Sie aus verschiedenen Betreuungsmodellen wählen zwischen 10 bis zu 35 Stunden pro Woche.


Die Villa Sonnenschein

Unsere Großtagespflege finden Sie im schönen Neusser Süden, im Stadtteil Allerheiligen. Zu unserer Einrichtung gehört ein großer Garten mit altem Baumbestand, der dazu einlädt, auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Kinder haben die Möglichkeit, sich bei entsprechendem Wetter, so viel wie möglich draußen aufzuhalten. Da zu unserer Familie 1 Hund und 10 Hühner gehören, besteht für die Kinder die Möglichkeit, im Nachbargarten Kontakt zu den Tieren aufzunehmen, da auch die meisten unserer Hühner Hand zahm sind. Ein Erlebnis, das den Kindern viel Freude bereitet und Sozialverhalten und Sinneswahrnehmung schärfen. Unsere Einrichtung befindet sich in einer Sackgasse nur wenige Schritte vom Norfbach entfernt, so dass wir in aller Ruhe auch die Umgebung mit Feldern und Wiesen erkunden können. Und wenn das Wetter dann mal nicht so schön ist, lädt unser Wintergarten auch an dunklen Tagen zum Verweilen ein.

 

www.villa-sonnenschein-neuss.jimdo.com

Mail: Sonnenschein_villa@web.de

Mobil 0172 2341946


Aus Derikum dürfen wir Ihnen vorstellen:


Ich bin Xenia Reszka, 32 Jahre alt und Mama von zwei Mädels. Zur Zeit befinde ich mich im Anschlussteil meiner Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson. Eine Betreuung biete ich ab 10Monaten bis 3 Jahre bei mir Zuhause an, in der Zeit zwischen 08.00h-14.30h. Meine eigenen Kinder haben mir gezeigt, welche Erfüllung der Alltag mit Kindern mir bringt und nun möchte ich Ihnen dabei helfen Ihren eigenen Alltag zu organisieren.

Lassen Sie uns gerne ein Kennenlerngespräch vereinbaren.

Xenia Reszka

An der Norf 53

41469 Neuss

Mobil 0176-235 131 25

E-Mail xeniy.reszka@gmx.de

 


Von der Furth dürfen wir ihnen vorstellen:


Isabella Arzt, Tagespflegeperson

Über mich:

Ich arbeite seit dem 1.9.2008 als Tagesmutter in unserem privaten Haus mit Garten und Spielplatz in einer idyllischen Umgebung am Stadtwald in Neuss Furth.

 

Ich habe meine Qualifizierung nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts zur Kindertagespflege absolviert, erfolgreich abgeschlossen und mein Zertifikat vom Bundesverband für Kindertagespflege erhalten.

Ich besuche regelmässig Fortbildungen und die Auffrischungskurse der Ersten Hilfe.

 


Kindertagespflege  0-3 Jahre 

Privat in kleiner Gruppe mit 3-5 Betreuungsplätzen

 

„Villa Kinderbunt“

Karl-Schorn-Str. 26

41462 Neuss

Telefon : 02131/ 95 95 21

 

Meine Öffnungszeiten:

 

Montag:      08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Dienstag:    08:00 Uhr bis 15:00 Uhr 

Mittwoch:   08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

ab 1.9.2019 auch wieder:

Donnerstag: 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Derzeit habe ich noch keine Homepage.



Alexandra Lohmann, Tagespflegeperson

Über mich:

Ich bin qualifizierte Tagesmutter und arbeite in diesem Beruf seit 2010. Vorher war ich in der stationären Kinder- und Jugendpflege tätig.

Ich habe meine Qualifizierung nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts zur Kindertagespflege absolviert und das Zertifikat vom Bundesverband für Kindertagespflege erhalten.

Mehrmals im Jahr besuche ich Fortbildungen des Jugendamtes oder andere Veranstaltungen zu adäquate Themen. Des Weiteren frische ich alle zwei Jahre den Erste-Hilfe Kurs auf.  

 

Ich betreue Kinder ab 6 Monaten bei  mir zuhause. Des Weiteren ist die Betreuung für ältere Kinder nach der Kita oder Schule möglich.

 

Zu meiner Familie gehören mein Mann und meine beiden Kinder (2008 und 2012 geboren), sowie Kaninchen.

                                                                                                                                            Alexandra Lohmann 

Kindertagespflege ab einem Alter von 6 Monaten

mit 6 Betreuungsplätzen      

ganztags und Randzeitenbetreuung

 

 Alexandra Lohmann

Buschhhausen 25

Telefon: 02131 / 38 35 922

 Mobil: 0176 / 24 11 38 12

 

@-Mail:   alexandra.lohmann@icloud.com

 

Meine Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Freitag :  7:00 Uhr -15:30 Uhr

Dienstag und Donnerstag :    7:00 Uhr -18:00 Uhr

 

          ( und nach Vereinbarung )


Aus Gnadental dürfen wir Ihnen vorstellen:


Jens Lewandowski, Tagespflegeperson

Über mich:

Ich bin liebevoller Tagesvater (und Vater von Kindern 11+15) im eigenen großem Haus direkt am Naturschutzgebiet Scheibendamm.

 Ich biete großzügige Räumlichkeiten (großes Spielzimmer, Tobe Raum, Garten, tgl. Ausflug in die Natur und zu Spielplätzen, frische gekochte Mahlzeiten…).

 Ich habe meine Qualifizierung nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts zur Kindertagespflege erfolgreich abgeschlossen und mein Zertifikat vom Bundesverband für Kindertagespflege erhalten.

 Außerdem besuche ich mehrmals im Jahr Fortbildungen und die Auffrischungskurse der Ersten Hilfe.

 Aktuell  betreue ich vier tolle Kinder (1-2 Jahre)


 

 

Kindertagespflege  1-3 Jahre 

Tagespflege mit fünf Betreuungsplätzen

 

 

 

Jens Lewandowski

Kölner Str. 189c

41468 Neuss

Telefon : 0170/ 5303699

@-Mail : jens.lewandowski@t-online.de

 

 

 

Meine  Homepage :

 

www.kindertagespflege-neuss-gnadental.de

 



Aus Grimmlinghausen dürfen wir Ihnen vorstellen :

 


Regina Meyer, Tagespflegeperson

Über mich:

Ich bin qualifizierte Tagespflegeperson.

Seit dem 01. August 2008 arbeite ich in Neuss-Grimlinghausen als Tagesmutter und betreue täglich 5 Kinder.

 

Ich habe meine Qualifizierung nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts zur Kindertagespflege absolviert, erfolgreich abgeschlossen und ein Zertifikat vom Bundesverband für Kindertagespflege erhalten.

 

 Außerdem bilde ich mich mehrmals im Jahr  auf   Fortbildungen weiter. Der Erste-Hilfe- Kurs gehört                                                                                                                  selbstverständlich alle 2 Jahre  dazu .                          

                                                                                                                                               Regina Meyer

Kindertagespflege für 1-3 jährige Kinder

mit 5 Betreuungsplätzen

 

„Neusser Tagesmutter“

Am Ziegenpfad 2

41468 Neuss (Grimlinghausen)

Telefon : 02131/ 178313

 

@-Mail : regina@tugendhat.de

 

Homepage:      

www.neusser-tagesmutter.de

 

Meine Öffnungszeiten:

 

Montag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Dienstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr 

Mittwoch: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag: 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 


Aus der Innenstadt dürfen wir Ihnen vorstellen:


KinderTraum
Daniela Krenz + Ralf Dünne
Tückingstraße 18
41460 Neuss
02131.7426689
kindertrauminneuss@web.de

 

 

 

 

Wir sind zwei qualifizierte Tagespflegepersonen und betreuen seit vielen Jahren liebevoll Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren.
In unserer Großtagespflege „KinderTraum“ in der Neusser Innenstadt verbringen neun Kinder in einer altersgerecht ausgestatteten Umgebung gemeinsam den Tag mit uns.
Spielen, singen, turnen und essen gehören ebenso zu unserem Tagesablauf wie der Mittagsschlaf und Ausflüge auf den Spielplatz.

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.Einen kleinen Einblick erhalten Sie auf instagram:
kindertraum.neuss


Aus der Pomona dürfen wir Ihnen vorstellen:


Mein Name ist Saha Karatas. Ich bin 31 Jahre alt und lebe seit 2010 hier in Deutschland. Ich bin verheiratet und habe eine 6-jährige Tochter, die von Montag bis Freitag zur Schule geht.

İch habe zunächst Erziehungshelferin erlernt und im Kindergärten habe ich meine Erfahrungen gesammelt und mich nun mit der QHB-Qualifizierung auf meine Tätigkeit als Tagespflegeperson vorbereitet.

https://www.tagesmutter-saha.de/

 

Saha Karatas                                                       Öffnungszeiten :

Am Baldhof 67                                                      montags - freitags von 8 - 15 Uhr
41464 Neuss

 

Tel: 01703533065
E-Mail: sahakaratas@outlook.de

 

 


Aus Reuschenberg dürfen wir Ihnen vorstellen:


GTP Teamzwerge

Birkenstrasse2

41466 Neuss Reuschenberg

Schwerpunkt der Tagespflege liegt auf sozialen Kompetenzen

Öffnungszeiten : Mo-Do 7:30 - 17:00 Uhr; Freitag 7:30 - 16:00 Uhr

www.teamzwerge.de

mail@teamzwerge.de

02131-4749633

Katharina Hambloch (Erzieherin)

Marcus Weber (sozial Pädagoge)


Aus Rosellen dürfen wir Ihnen vorstellen:


Aus Rosellerheide dürfen wir Ihnen vorstellen:


Nadine Riese, Tagespflegeperson

 Über mich:

Ich heiße Nadine Riese und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Rosellerheide.        Ich habe bereits 15 Jahre als staatlich anerkannte Erzieherin gearbeitet.

In diesen Berufsjahren habe ich Kinder im Alter von  4 Monaten bis 12 Jahren auf Ihrem Lebensweg begleitet und ermutigt.

Zudem besitze ich ein Montessori-Diplom, eine Zusatzausbildung im U3-Bereich, bin Bildungsmanagerin und qualifizierte Tagespflegeperson.

Ständige Weiterbildungen/Supervisionen sind für mich selbstverständlich.

Kindertagespflege ab 4 Monate - 3 Jahre 

 mit 5 Betreuungsplätzen

 

„Tagesmutter Nadine Riese“

 

Buchenstr. 29b

41470 Neuss (Rosellerheide)

 

Mobil: 01627537274

@-Mail : Tagesmutter-Riese@web.de

Meine Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag von 7.00 bis 17.00 Uhr
nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

Homepage: www.tagesmutter-riese.de 



Aus Selikum dürfen wir Ihnen vorstellen:

 


Pamela Adam, Tagespflegeperson

Hallo,

ich heiße Pamela Adam bin Bewegungspädagogin und biete  seit 2010 die Kindertagespflege mit dem Schwerpunkt Naturpädagogik in Selikum an.

 

Gerne betreue ich Kinder von Montags bis Freitags zwischen 7:00 und 15:00 Uhr.

 

Sie können mich unter der Telefonnummer 02131-7421517 oder per Mail froggerh@gmx.de erreichen.

 

 

 



Aus Weckhoven dürfen wir Ihnen vorstellen :


Maureen, Kiganga-Schmincke,

Hoistener Str. 116a

41466 Neuss

Öffnungszeiten 08:00-15:30 Uhr

Tel.: 015255717103

E-Mail-Adresse: m.kiganga@web.de

Schwerpunkt der Tagespflege :   Sprachentwicklung / mathematische Bildung